The Moorings bei den Highland Games 2016!

Heute freuen wir uns euch die nächste Top-Band für unser Festival am 4.Juni bekannt zugeben! Dabei handelt es sich um

Moorings Logo

The Moorings sind ein hochenergie geladenes Quintett das dafür berühmt ist einen effizienten Mix aus Celtic Folk und Alternative Rock rüberzubringen. Die Band hält sich dabei an das traditionelle angelsächsische Repertoire.
The Moorings touren durch komplett Europa und spielen dabei auf Festivals, Clubbühnen oder auch nur in Pubs und Bars. The Moorings haben sich bereits viele Male die Bühne mit bekannten Vertretern des Genres wie The Dubliners, The Pogues oder The Dropkick Murphys geteilt. Sozusagen liegt ihre Berufung in der irische Musik und dem Punk, das zeigte sich auch in ihrer ersten EP Pints & Glory von Oktober 2011. Neben einem Livealbum ‘La Cigale Unplugged’ aus 2013 erschien ihre neue EP ‘Nicky’s Detox’ im Herbst 2014 mit Lieder in französischer Sprache.

© P-mod

© P-mod

Eamonn Campbell von The Dubliners meint zu The Moorings:

Seit wir letzten Sommer bei einem Festival mit ihnen gespielt haben, bin ich ein riesiger Fan. Sie sind irgendwie wie eine Mischung aus The Pogues, The Dubliners und sich selbst. Anders gesagt sie sind einzigartig, da sie ihren eigenen Stil haben und dabei Einflüsse ausdem Irish / Punk-Bereich mischen. Mein persönlicher Traum, wer hat den nicht, wäre es mit ihnen eine Cd aufzunehmen.

 

Wir freuen uns schon sehr The Moorings auf unserem Festival begrüßen zu dürfen!

Kommentare sind geschlossen.